LAST UPDATE: 01/09

Sitemap / About / FAQ / Opinions / Contact / Home

 
NAVIGATION

CONTENT

IMAGE


+ News
+ Introduction
+ History
+ Dive Watch Reviews
+ Crown Types
+ Bezel History
+ Watch Names
+ Collectors’ Guide
+ Signs
+ Hard Hat Times
+ Collectors
+ Overhauls
+ Web Survey
+ Rolex Purchase
+ Women
+ Toy Story
+ Gallery
+ Links


Uhrheber

Mit mindestens vier dokumentierten Uhrmachern, die im 17. und 18. Jahrhundert den selben Nachnamen auf komplizierte Taschenuhren anbrachten, dem selben Geburtstag wie Jacques-Yves Cousteau und dem selben Jahrgang, in dem der Begriff "Internet" Eingang in den Oxford English Dictionary fand, sollte es eigentlich niemanden mehr überraschen, warum diese Website genau so entstehen musste...

Und für all jene, die nicht an Verschwörungstheorien glauben: Roger Rüegger gehört zu den Zeitgenossen, die es geschafft haben, Beruf und Passion unter einen Hut zu bringen. Und wenn immer möglich schreibt der in der Schweiz wohnhafte "WIS" (Watch Idiot Savant) über das, was zu seinem erklärten Lieblingsthema gehört: Mechanische Uhren. Und zwar für Special Interest Publikationen im mehrheitlich deutschsprachigen Raum, teilweise auch direkt für Exponenten der Industrie selbst. Von Zeit zu Zeit unterstützt er andere Autoren bei Fachbuch-Projekten oder -artikeln zu eben jenem Thema. Oder er steht Uhrenfirmen oder Ausrüstungs-Verantwortlichen bei der Herstellung respektive Anschaffung von Taucheruhren mit seiner Meinung und seinem Wissen zur Verfügung.

Was er aber in all den Jahren nicht in aller Konsequenz verfolgt hat: Einzig mit diesem einen Thema seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen.

Und genau hier kommt diese Website ins Spiel: Als kommerziell Schreibender ist es schlichtweg eine Wohltat, ausnahmsweise mal ohne Mandat und somit völlig ohne Inhalts-, Zeit- und Zeichenvorgabe in die Tasten zu hauen. Zu einem Thema, das in jeder Hinsicht zu begeistern vermag. Und dadurch erst noch eine Kostprobe seiner Schreibe einer breiten Leserschaft zugänglich machen kann.

Apropos Begeisterung: Es macht herzlich wenig Spass, wenn hier veröffentlichte Filme, Bilder und/oder vor allem Texte unerlaubterweise auf anderen Plattformen auftauchen. In diesem Sinne wird an dieser Stelle nochmals eindringlich um die vollumfängliche Respektierung der Urheberrechte gebeten.


 
 

PAGE INFO
Year of first Publication: 2002

LINK SUGGESTION
Professional Background


© 2000 - 2014 Roger Ruegger. All rights reserved. Any unauthorised use of material published may violate copyright laws.

Der Inhalt dieser Website (mit Ausnahme z.T. verwendeter royalty free sound loops) ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Der Betreiber ist in keiner Weise für den Inhalt oder die Korrektheit einer mit dieser Website verlinkten, nicht vom Autor betriebenen Internet Site (und deren Seiten) verantwortlich.